ICH - mittendrin

Mitmach-Ausstellung gestartet

Ein lachender Mann mit Mütze im Rollstuhl, er trägt ein rotes T-Shirt, aif dem "Mittendrin, so wie ich bin" zu lesen ist; vor ihm steht eine rote Digitalkamera, deren Auslöser er drückt; neben ihm ist ein quadratische Sprechblase zu sehen, darin steht der Text: "ICH - mittendrin. Die Mitmach-Ausstellung zum 100. Geburtstag der Fürst Donnersmarck-Stiftung".

Zum 100. Geburtstag der FDST dekorieren Gäste, Klienten und Mitarbeitende die Villa Donnersmarck mit ihren Fotos. Einsendeschluss ist der 1.03.2016.

2016 feiert die Fürst Donnersmarck-Stiftung ihr 100-jähriges Bestehen. Für die Dekoration im Jubiläumsjahr hat die Stiftung alle Wände ihres Freizeittreffpunkts Villa Donnersmarck in Berlin-Zehlendorf für die Fotos von Gästen, Klienten und Mitarbeitenden reserviert. Seit dem 15.1.2016 bittet man unter dem Titel „ICH – mittendrin“ zur großen Mitmach-Ausstellung.

Stiftungsmomente

 „Woran denken Sie, wenn Sie an die Stiftung denken?“ Als Antwort auf diese Frage werden Bilder gesucht, in denen alle Teilnehmenden ihre persönliche Verbindung zur Stiftung festhalten. Das kann ein bestimmter Ort sein, ein Gegenstand, eine Person oder eine Situation, ein aktueller Schnappschuss mit dem Fotohandy passt ebenso wie ein Lieblingsbild eines „Stiftungsmoments“, das bereits im privaten Fotoalbum klebt. Lediglich drei Sätze zur Erklärung, warum man sich für das Motiv entschieden hat, sollten alle Einsender spendieren. Alle Fotos sollten eine möglichst hohe Bildqualität aufweisen, damit sie für die Präsentation in der Villa Donnersmarck ansprechend vergrößert werden können.

Ansonsten stehen Individualität und Vielfalt über allem bei der Mitmach-Ausstellung „ICH – mittendrin“, als ein authentischer Blick auf die Fürst Donnersmarck-Stiftung durch die Augen der vielen Menschen, die mit ihr leben, wohnen, reisen oder arbeiten.
Bis zum 1.3.2016 können alle Mitmacher ihre Bilder einreichen, per E-Mail an [E-Mail-Adresse versteckt] oder per Post an:

Fürst Donnersmarck-Stiftung
Villa Donnersmarck
Kennwort: "Mitmach100"
Schädestr. 9-13
14165 Berlin

Unter allen Einsendungen wird als Dankeschön ein Wochenende für 2 Personen im HausRHeinsberg, ein Wochenende zu zweit im Gästehaus Bad Bevensen sowie ein Apple iPad verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle Infos und die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es hier

 

 

Mitmachen

Grafik: Viele bunte Dreiecke, die den Text "ICH - mittendrin. Die Mitmach-Ausstellung zum 100. Geburtstag der Fürst Donnersmarck-Stiftung" säumen

Alle Infos zur Mitmach-Ausstellung

 

Weitersagen

Die Aktions-Postkarte zum Herunterladen