Neues WIR Magazin erschienen

Wohlfühlen inklusive – Mein Lieblingsort

Wo bin ich gerne, wo geht es mir gut? Menschen mit Behinderung zeigen ihre Lieblingsorte, wo sie gerne sind, sich willkommen fühlen und wo sie mittendrin sind.Das kann der "Botanische Garten sein", das ferne Malta, ein Wolladen oder daheim vor dem Küchenfenster. Einer der Lieblingsorte, die wir vorstellen, ist die "Tempelhofer Freiheit". Dort veranstaltete die WIR-Redaktion ein inklusives Grillfest und im Anschluss ein Wettrennen E-Rolli gegen Skikes.

 
Eine Gruppe von Menschen sitzt an Biertischgarnituren auf dem Tempelhofe Feld

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Mit der Web-Cam auf die Baustelle des P.A.N. Zentrums
  • Entwöhnung von Beatmung - Neues Angebot des Ambulanten Diensts
  • Mit dem Velo-Taxi über die Insel Gozo
  • Paralympicstar Kirsten Bruhn im Exklusivinterview
  • "Kriegsenkel" - Erben einer vergessenen Generation

 
Das WIR Magazin kostenlos bestellen:

Fürst Donnersmarck-Stiftung

Dalandweg 19, 12167 Berlin

Tel.: 030-769 700 27

E-Mail: wir@fdst.de

 

 

WIR für Sie

Der WIR-Abonnenten-Service

Sie möchten regelmäßig die WIR lesen, und zwar als Heft zum Blättern?

 

WIR-Archiv

Die WIR existiert seit 1954, die älteren Exemplare liegen in unserem Archiv in der Villa Donnersmarck. Die Ausgaben seit 2000 können Sie von diesem Server herunterladen.