Klima-Schutz für jeden Tag
Andi Weiland
Lesung in Leichter Sprache
Es gibt ein neues Buch in Leichter Sprache.
Das Buch heißt:
Klima-Schutz für jeden Tag.
In dem Buch geht es um den Klima-Wandel,
und es geht um Ideen für den Klima-Schutz.
Das Buch ist das 2. Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin.
Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit.
Sie treffen sich regelmäßig zu Workshops.
Bei den Workshops probieren sie zusammen neue Dinge aus.
Sie machen zum Beispiel Yoga im Garten.
Oder sie machen Essen aus altem Brot.
Über die Workshops schreiben sie Texte.
So ist das neue Buch entstanden.
Am 28. April 2023 stellen wir das Buch vor.
Wir laden zu einer Lesung P.A.N. Zentrum in Frohnau.
Die Lesung beginnt um 15 Uhr.
Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast.
Sie machen bei dem Buch-Projekt mit.
Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen.
Sie werden das Buch-Projekt vorstellen.
Und sie werden Fragen beantworten.
Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen.
Auf einen Blick
Klima-Schutz für jeden Tag – Lesung in Leichter Sprache
P.A.N. Zentrum für Post-Akute Neurorehabilitation, Wildkanzelweg 28, 13465 Berlin-Frohnau
Bitte melden Sie sich an unter S.Weinert@fdst.de