Wohngemeinschaften - Leichte Sprache

Hier geht es zu allen Wohnangeboten
Wohngemeinschaften
Wir haben in Berlin
Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung.
In den Wohngemeinschaften leben 4 bis 7 Menschen.
Es gibt:
- Eine Küche
- Ein Wohnzimmer
- Badezimmer
- Ein Büro
Das Büro ist für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind jeden Tag da.
Sie unterstützen im Alltag.
Diese Unterstützung bieten wir an:
- Freizeit gestalten
Machen Sie in der Freizeit etwas,
das Sie gerne machen.
Wir unterstützen Sie.
Im Alltag alles gut schaffen
Sie sollen im Alltag gut alleine zurechtkommen.
Wir üben mit Ihnen alles Wichtige.
Zum Beispiel Einkaufen oder Wege zur Arbeit.
- Gespräche und Mut machen
Wir hören bei Problemen zu.
- Eine passende Arbeit finden
Wir unterstützen Sie bei der Arbeits-Suche.
Behörden und Ämter
Müssen Sie Dinge mit Behörden oder Ämtern klären?
Wir unterstützen Sie.
- Arzt-Termine
Wir begleiten Sie zu Arzt-Terminen.
- Fähigkeiten erkennen und verbessern
Jeder Mensch kann etwas gut.
Wir überlegen mit Ihnen zusammen:
Was können Sie gut?
Wie hilft Ihnen das im Alltag?
Wie bekomme ich einen Platz im Ambulant Betreutem Wohnen?
Wir haben viele Wohn-Angebote für Menschen mit Behinderung.
Wollen Sie einen Platz in unserem Ambulant Betreuten Wohnen?
Rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer ist:
030 857 577-30
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
bw@fdst.de