Barrierefrei Reisen

Mann sitzt neben Frau und beide lächeln

Neues zu entdecken, sich zu erholen, aber auch zu erproben - dazu gibt es viel Gelegenheit auf Reisen. Reisen ist für Menschen mit Behinderung aber vor allem eine Frage des Vertrauens. Vertrauen, dass die Mobilität gewährleistet ist, Hotels den eigenen Bedürfnissen entsprechen und der Urlaub letztlich nicht an Barrieren scheitert. Wir, das Reisebüro der Fürst Donnersmarck-Stiftung, unterstützen Sie bei allen Fragen rund um das barrierefreie Reisen und schöpfen dabei aus mehr als 40 Jahren Erfahrung.

» Zu den Seiten des Reisebüros

 

Barrierefrei übernachten

Foto des Innenbereichs des Seehotels Rheinsberg

Die FDS Hotel gGmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin und wurde am 1. Juli 2016 gegründet. Die FDS Hotel gGmbH vereint die beiden barrierefreien Hotels in Rheinsberg und Bad Bevensen unter einem Dach. Zuvor war das Hotel in Bad Bevensen Teil der Fürst Donnersmarck-Stiftung. Durch die Verbindung beider Hotels in der gGmbH ist eine engere Zusammenarbeit möglich, was für die Gäste einen verbesserten Service sowie attraktive Angebote möglich macht.

» Zur Übersicht der FDS Hotel gGmbH

 
nach oben