Mit dem Fahrrad unterwegs

Heike Götz zu Gast im Gästehaus der Fürst Donnersmarck-Stiftung

Heike Götz am Rednertisch, neben ihr eine Dame im Rollstuhl, die sich ein signiertes Buch geben lässt. Beide lächeln.

Heike Götz, NDR-Moderatorin der Sendung „Landpartie“ moderiert, war am 06.11.2012 zu Gast im Gästehaus Bad Bevensen. Sie berichtete von ihrer Arbeit beim Fernsehen, von den vielen Menschen in Norddeutschland, die sie bei den Dreharbeiten kennenlernt.

Lebhaft und engagiert erzählt sie den gespannten Zuhörern von den Dreharbeiten zu der Fernsehsendung „Landpartie – Im Norden unterwegs“. Fast alle Gäste kannten die beliebte Moderatorin, die mit ihrem Fahrrad in Norddeutschland unterwegs ist und dort Menschen auf dem Lande und deren Arbeit vorstellt.
 
 
Im Sommer hat sie Schleswig-Holstein mit dem Fahrrad erkundet, sich richtig Zeit für Land und Leute genommen. Aus diesen Touren entstand das Buch „Radtour zwischen den Meeren“, das sie im Rahmen der „Norddeutschen Landpartie“, eine Angebotswoche vom 5. bis 12.11. 2012 des Gästehaus Bad Bevensen vorstellte.
 „Es ist gut, sich mal wieder in einer Geschwindigkeit fortzubewegen, die dem menschlichen Auge angemessen ist,“ begründete Heike Götz ihre Idee zu diesem Buch. „Wenn sie aus ihrem Buch vorliest, hat man das Gefühl, man sitzt mit ihr zusammen auf dem Fahrrad,“ so die positive Resonanz aus dem Publikum. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen und sich ein Buch signieren zu lassen, denn wann trifft man schon mal einen „Promi“?
 

 

Gästehaus Bad Bevensen

Vordersansicht des Gästehauses

Alter Mühlenweg 7

29549 Bad Bevensen

T: 05821- 959 - 0

 gaestehaus.bev@fdst.de