Neuer Direktor im HausRheinsberg

Bestzahlen in der Belegung 2011

Mit den besten Belegungszahlen seiner Geschichte beschloss das HausRheinsberg Hotel am See das Jubiläumsjahr anlässlich seines zehnjährigen Bestehens.

 

Porträtbild von Thomas Krause

Seit Oktober ist der neue Hoteldirektor Thomas Krause an Bord, er übernimmt die Hotelleitung von Corinna Fritz: „HausRheinsberg ist für Menschen mit Behinderung ein beliebtes Reiseziel. In ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus ist das barrierefreie Hotel bekannt. Ich möchte das Hotel auch für andere Gäste, z. B. ältere Menschen öffnen, die den barrierefreien Komfort in unserem Haus schätzen. Rheinsberg und das Ruppiner Land sollen noch stärker im barrierefreien Tourismus werden“, erklärt der neue Hoteldirektor.

 
Thomas Krause bringt langjährige Erfahrungen aus der Gastronomie mit in seine neue Position. Er arbeitete u. a. im Berlin-Hilton, im Grand Hotel Esplanade und im Kongresshotel Potsdam. Sieben Jahre lang leitete er das Tagungszentrum der katholischen Akademie in Berlin. Nach den großen Tagungshäusern lockte ihn die neue Aufgabe des Individuellen, des kleineren Ferienhotels, nach Rheinsberg. „Denn Hotel ist nicht gleich Hotel.“
 

Tragende Säule für den Tourismus im Ruppiner Land

2011 wies das HausRheinsberg Hotel am See eine für Brandenburg überdurchschnittliche Belegung von über 64 Prozent auf. Das entspricht einer Steigerung von ca. drei Prozentpunkten zum Vorjahr. Mehr als 400.000 Übernachtungen kann das Hotel am idyllischen Grienericksee in zehn Jahren aufweisen. Damit ist es eine tragende Säule für den Tourismus im Ruppiner Land.  „Auch in den nächsten Jahren werden wir Impulsgeber für Stadt und Region bleiben und den barrierefreien Tourismus als Standortfaktor voranbringen“, so Thomas Krause. Für 2012 plant er, das Konzept weiterzuentwickeln und mit vielen neuen Aktionen und Veranstaltungen weitere Gäste zu gewinnen. Weitere  Ziele sind Optimierungen, z.B. ein besseres Location- Marketing und, wenn möglich, das Überbieten der ausgezeichneten Auslastung in 2011.

 

 

HausRheinsberg Hotel am See

Ansicht vom Eingangsbereich des HausRheinsberg

Donnersmarckweg 1
16831 Rheinsberg
www.hausrheinsberg.de