Mittendrin so wie ich bin - der Firmenlauf

10 von 10.000

Frauen und Männer im T-Shirt vor Brandenburger Tor bei Firmenlauf Berlin

Foto: Fürst Donnersmarck-Stiftung

Vor dem Rennen

 

Am 24.05.2013 liefen zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung unter dem Motto „Mittendrin so wie ich bin“ beim Berliner Firmenlauf mit. Rund 9000 Läufer gingen bei der 12. Auflage des Rennens an den Start, gefolgt von einigen hundert Walkern, das Feld hatten 700 Skater eröffnet.

 
Firmenlauf Berlin

Foto: Fürst Donnersmarck-Stiftung

Nach dem Rennen

 

Mit Start und Ziel beim Brandenburger Tor im Herzen Berlins hat dieser Stadtlauf seinen ganz besonderen Reiz. Wo Tags darauf die Fans von Bayern und Borussia Dortmund dem Endspiel in der Champions League 2013 folgten, setzten „alle Teilnehmer ein Zeichen für die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz und sportliches Miteinander“, so Rudolf Neumann vom organisierenden SC Tegeler Forst.

 

Das T-Shirt

T-Shirt mit Slogan "Mittendrin so wie ich bin" für Firmenlauf Berlin 2013

Foto: Fürst Donnersmarck-Stiftung

 

Preise konnten die Teilnehmer der Stiftung dieses Mal nicht gewinnen, aber sie trugen mit ihren Mittendrin-T-Shirts die Botschaft für eine inklusive Gesellschaft in die und durch die Stadt.

 
nach oben