Die Küche ist seine Bühne

Showkochen mit Volker Westermann

Mann im Rollstuhl probiert mit einem Löffel
 

Volker Westermann, Moderator, Redakteur, Cutter und Koch - und zugleich auch Kopf der Sendung „dinner for everyone“, kommt am 9. Juli mit seiner Koch-Show live ins HausRheinsberg Hotel am See.

An diesem Samstag im Juli wird er zusammen mit Chefkoch Carsten Pfefferlein ein regionales Menü zaubern und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Die Küche ist seine Bühne und dort ist Spaß angesagt.

Mit seinem Kochprogramm „inklusiv-kochen“ tourt er durch das Land und besucht Menschen mit und ohne Behinderung, die Spaß am Kochen, dem Miteinander in einer Küche und fröhlichen Gesprächen haben.

Außerdem ist er Mitbegründer des Vereins „Inclutainment Media“, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Medienformate inklusiv zu produzieren. Mit Untertiteln, Audiodeskription und vielen erklärenden bunten Bildern macht er Medien unterhaltsam und zugänglich für Menschen mit Behinderung. Volker Westermann sitzt selbst im Rollstuhl.

 
nach oben