Tango lernen, Tango tanzen

Bülent Yener (links) und Dubravko Kakarigi, die Tango-Instruktoren des inklusiven Workshops, in Tanzpose vor einem roten Samtvorhang; ganz links im Hintergrund ein schwarzes Klavier

Inklusiver Tango-Workshop und Milonga für alle in der Villa Donnersmarck

Berlin ist Tangometrolpole. Immer mehr Menschen sind dem südamerikanischen Tanz verfallen und wiegen sich regelmäßig auf einer der vielen Milongas, wie man Tango-Tanzabende nennt, der Stadt. Tango ist mehr als ein Tanz, weiß Dubravko Kakarigi: "Es ist ein Gefühl, und das Schöne ist, jeder kann Tango tanzen." Seit rund zwölf Jahren tanzt Kakarigi Argentinischen Tango, mit regelmäßigen Stopps auf Festivals in Buenos Aires und den USA. Seit 2006 gibt er "seinen Tanz" auch in Kursen weiter. Zusammen mit Tango-Routinier Bülent Yener bietet er am 25. und 26. Juni 2016 in der Villa Donnersmarck erstmalig einen inklusiven Workshop an, bei dem besonders Menschen mit Behinderung die Magie des Argentinischen Tangos kennen lernen sollen.

Tango verbindet

Dubravko Kakarigi ist überzeugt, nichts sei besser geeignet, um Menschen über alle Unterschiede hinweg zu verbinden als Tango. Wichtiger als exakte Schrittfolgen sei das empfindsame Achten auf Tanzpartner oder Tanzpartnerin. Das Gefühl bestimmt die Bewegung, was für "Läufer" ebenso gilt wie für Rollstuhlnutzer. Für den Workshop sind noch ein paar Plätze frei.

Zur Milonga Inclusiva, dem offenen Tango-Abend am 7. Juli 2016, können die ersten Erfahrungen dann gleich auf Parkett gebracht werden. Zusammen mit Routiniers, anderen Anfängern und allen, die den leidenschaftlichen Wiegeschritt lieben, durch die Villa Donnersmarck. Musikalisch wechselns sich dabei DJ-Sets und das Trio Muzet Royale als Tanzorchester ab.

Tango inclusivo – der inklusive Tango-Workshop
Samstag, 25. Juni & Sonnatg, 26. Juni 2016
jeweils 14.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 10 Euro

Milonga inclusiva – der inklusive Tangoabend
Live: Muzet Royal / DJ-Sets: Dubravko Kakarigi & Bülent Yener
Freitag, 7. Juli 2016
18.00 bis 22.00 Uhr
Eintritt 3,- Euro

 

 

Anmeldung & Info

Villa Donnersmarck

Schädestr. 9-13
14165 Berlin-Zehlendorf
Telefon: 030 - 84 71 87 - 0
Telefax: 030 - 84 71 87 -23

 

Download

Die Vorderseite des Flyers zum inklusiven Tangoabend in der Villa Donnnersmarck
 
 

All Informationen zu unserem Tangoabend zum Herunterladen und Weiterschicken