Die WIR 02/2018 ist da!

Collage: Rechts Cover der WIR 02-2018 mit Sebastian Dietz als Titelmodell, links mehrere Bilder: zwei Sprinter, Jürgen Dusel, Gewinnerin des Schreibwettbewerbs, die Macher von Handicaptation, Deko-Tiere
 
 

Kraftquellen für mein Leben

"Was macht mich stark?" Diese Fragestellung war der Redaktion wichtig und stand im Fokus der Recherchen und Themenfindung für die neue Ausgabe des WIR-Magazins. Wie sehr prägen uns unsere Erfahrungen? Helfen sie dabei, ähnlichen Situationen in der Zukunft anders zu begegnen? Wie funktionieren die psychischen Widerstandskräfte, die Menschen entwickeln können, um Krisen und Ausnahmesituationen, aber auch Stress in Beruf und Alltag zu meistern? Dazu haben wir unter anderem persönliche Statements gesammelt, uns mit dem Thema Resilienz beschäftigt und mit der Peer-Counselorin Katrin Seelisch gesprochen.

 

Außerdem in der Ausgabe:

  • Großes Interview mit dem Bundesbehindertenbeauftragten Jürgen Dusel
  • Die Gewinner des WIR-Schreibwettbewerbs
  • Großer Sportteil zur Para-Leichtathletik-EM & Interview mit Sebastian Dietz
 
 
nach oben