Tagungsdokumentationwegezumsport

Tagungsdokumentation erschienen

Drei Rollstuhlfahrer in schneller Bewegung beim Rollstuhlrugby
Rund 50 Teilnehmer - Akteure aus Sport, Behindertensport, Rehabilitation und Behindertenarbeit - hatten sich vom 4. bis zum 5.3.2005 im HausRheinsberg, Hotel am See, zur Tagung „Menschen mit Behinderung - Wege zur Bewegung und zum Sport“ eingefunden, die vom Berliner Senat, dem Deutschen Sportbund, der Freien Universität Berlin und der Fürst Donnersmarck-Stiftung unterstützt wurde. Gemeinsam suchte man nach Ansätzen und Möglichkeiten, regelmäßige Bewegung und Sport aktiv in das Leben von Menschen mit Behinderung zu integrieren.

Die Vorträge und die Ergebnisse der Podiumsdikussionen hat die Informationsstelle für den Sport behinderter Menschen an der FU Berlin nun in einer Tagungsdokumentation zusammengetragen.

Die 72 Seiten starke Broschüre kann kostenlos bei der Informationsstelle angefordert oder auf ihrer Homepage als pdf-Datei heruntergeladen werden.
 

 

Kontakt

Informationsstelle für den Sport behinderter Menschen
Fabeckstraße 69
14195 Berlin-Zehlendorf

Telefax: 030 - 838-55837
 

Zum Thema

Lesen Sie den Tagungsbericht
 

Fotos

Fotostrecken von der Tagung im HausRheinberg